So starten Sie mit Partner-Marketing

Das Partner-Marketing kann für Sie eine regelmäßige Einnahmequelle sein. Hier decken wir alles ab, was Sie wissen müssen: die besten Partnerprogramme, Partnertypen und -angebote und was am wichtigsten ist, wie Sie davon profitieren können.

Was ist ein Partnerprogramm?

Ein Partnerprogramm ist eine Vereinbarung, bei der ein Unternehmen einem anderen Unternehmen oder einer anderen Person (dem Partner) eine Provision bezahlt, um ihnen Traffic und/oder Verkäufe zu verschaffen. Ein Partner erhält einen einzigartigen Partnerlink, den dieser auf Social-Media-Konten oder Websites platzieren kann. Ab diesem Moment wird jeder Klick auf diesen Link nachverfolgt, in der Regel mithilfe von Cookies.

Sie werden oft auf die Begriffe „Cookie-Lebensdauer“ oder „Cookie-Laufzeit“ stoßen. Diese bedeuten einfach nur, wie lange das Cookie die Online-Aktivitäten eines Benutzers verfolgt. Wenn ein Cookie beispielsweise eine Lebensdauer von 30 Tagen hat, muss Ihre Empfehlung innerhalb von 30 Tagen nach dem Klicken auf Ihren Partnerlink einen Kauf tätigen, damit Sie bezahlt werden. Andernfalls ist der Lead nicht mehr verfolgbar.

Das Cookie des Partnerprogramms von Movavi hat für einen Cookie eine extrem lange Lebensdauer – nämlich 120 Tage.

Angebotsquellen

Es gibt zwei Hauptquellen, von denen ein Partner ein Angebot erhalten kann:

  • Nutzen Sie einen Direktwerber oder ein Partnerprogramm wie Movavi. Auf diese Weise verdienen Sie die höchste Provision.
  • Sehen Sie sich Offerwall, CPA Network oder andere spezialisierte Plattformen für Publisher und Werbetreibende an. Diese Angebote enthalten in der Regel mehrere Weiterleitungen und die Provision ist deutlich niedriger, da sie auf mehrere Reseller verteilt wird.

Verschiedene Programme für das Partner-Marketing

Das Partner-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Einkommen zu steigern, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Ihr Ziel ist es, Ihrem Publikum ein relevantes Angebot zu unterbreiten und dem Händler Traffic oder Kunden zu verschaffen. Es gibt dafür abhängig von Ihrer Rolle und Erfahrung verschiedene Möglichkeiten.

Für Anfänger:

Für YouTuber, Blogger und Influencer:

Für Partner-Vermarkter:

Für Webmaster:

Vergütungsmethoden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Partner-Marketing Geld zu verdienen:

Umsatzbeteiligung

Cost per Action (CPA)

Pay-Per-Sale (PPS) oder Сost per Sale (CPS)

Cost per Install (CPI)

Cost per Call (CPC)

So wählen Sie aus, was Sie bewerben möchten

Nur weil Sie etwas bewerben können, heißt das nicht, dass Sie es auch tun sollten.

Wenn Sie darüber nachdenken, welches Produkt Sie bewerben möchten, stellen Sie sich am besten immer die folgenden Fragen:

  • Benutze ich dieses Produkt?
  • Wird die Mehrheit meiner Zielgruppe von der Verwendung dieses Produkts profitieren?
  • Ist der Kaufprozess einfach?
  • Gibt es einen angemessenen Provisionssatz für Partner?

Beim Movavi-Partnerprogramm lautet die Antwort auf all diese Fragen JA.

Nur noch wenige Schritte und Sie können beginnen:

  1. Registrieren Sie sich beim internen Movavi-Partnerprogramm, indem Sie auf diesen Link klicken.
  2. Kopieren Sie den Link von der Angebotsseite wie im Screenshot dargestellt.
  3. Platzieren Sie Ihren Tracking-Link auf Ihrer Traffic-Quelle.
  4. (Optional) Fragen Sie bei Bedarf Ihren Kundenbetreuer nach der optimalen Vorgehensweise.

Alle benötigten Statistiken finden Sie unter https://affiliates.movavi.com/stats/daily.

Viel Glück und willkommen an Bord!

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